Malte Glöckner

Weltenverbesserer, IT-Experte, Umweltkämpfer

  • Erste finale Steckdosen-/Schalterbestellung ist da. Und dann noch 50% gespart 😀 #kopp t.co/fXUCheztgm

  • "Nimm ruhig dem Aufsteller mit"... Muss ich mir Gedanken machen 😀 t.co/7JzoDsvTg2

  • Was man so alles im Vorgarten findet 😨 t.co/yBerJJcH87

  • RT @DesperateAnnie: Dream keyboard #mondaymotivation t.co/mt7UBOcMeX

  • Für die meisten Leute #sofawetter , doch nicht für unser einer 💪 t.co/mP9NAWmFoy

… kam heute Abend nach Hause und *freu* endlich eines von vielen Paketen lag in der Treppe. Nach dem Aufmachen *wääh, das hab ich bestellt*.

Der LED Rentier Schlitten Lichterschlauch Rentierschlitten war da, natürlich gleich mit der nichtvorhandenen Bedienungsanleitung aufgebaut. Beim Aufbau dachte ich mir schon, eigentlich sieht das wie ein Halogenlichterschlauch aus. Steckdose gesucht und kurz vor dem Einstecken einen Blick auf das angehängte GS-Schild geworfen….

MAX. POWER: 151.2 W

Hmmm, also W steht bestimmt für Wattwürmer *das war mein erster Gedanke*. Ich brauche also 151,2 Wattwürmer zum Betreiben dieses LED <<< Rentierschlitten’s. Spaß bei Seite, das Energiemessgerät bestätige dann 138,90 Watt. Ein Glück, weniger als angegeben, ich kann also doch sparen 😉

Logische Konsequenz = Käufer kontaktieren, Konflikt über Paypal und ggf. Käuferschutz beantragen.

Man wird an allen Ecken und Kanten verarscht, also Merke: Auch ein Ebay Powerseller mit aktuell 333316 Bewertung, ist kein Freischein für sicheres Kaufen. Ich muss dazu sagen, das dieses auch ein Schnäppchenkauf war, sodass ich (leider) nicht auf dessen Bewertungshistory geschaut habe.

Warten wir ab was passiert …

Leave a commentCancel reply