Malte Glöckner

Weltenverbesserer, IT-Experte, Umweltkämpfer

  • @Manawyrm kannst kurz in Besprechungsraum kommen 😘

  • @telekomnetz Und schon sind alle Plätze vergeben. Weiter geht es am 2. Februar 2018, nach der Porterweiterung 😎

  • @hermesDE Ja, soll sie. Es gibt sogar seit gestern Abend eine einmalige Vollmacht. Die heute nicht beachtet wurde.… t.co/4xoxmne5eG

  • @hermesDE Sendungsnummer 33275120008177, eigentlich gibt es eine globale Abstellgenehmigung?

  • #fire #Feuer #feuerschale t.co/rPFilxuEPx

Heute präsentiere ich meine private Lösung gegen die allseits bekannten Obstfliegen, welche in größerer Anzahl richtig nervig sein können.

Also man nehme ein Glas und mische folgende Zutaten zusammen:

  • Essig
  • Fruchtsaft (oder ähnliches süsser Saft)
  • Öl (welche Öl ist hierbei egal)
  • Spüli (Spühlmittel)

Nun rührt man den ganzen Zaubertrank um stellt Ihn in den Raum, sodass er seine volle Wirkung entfalten kann. Diesen Vorgang sollte man wiederholen, sobald das Glas zu voll ist mit Obstfliegen-Leichen 😉

PS: Normalerweise sind Obstfliegen nur anzutreffen, wenn irgendwo altes oder fauliges Obst rumliegt.

4 Kommentare

  • Marco, 1. September 2008 at 23:03:08

    Ich kenn die Falle ohne Öl. Hier meine Variante: http://www.alltagsbeschwerden.de/naehrstoffe/fruchtfliegenfalle.htm
    Was soll das Öl bewirken?

    Reply
  • Malte Glöckner, 1. September 2008 at 23:12:53

    Eigentlich hatte es keinen besonderen Grund, ich hatte es einfach mit rein getan und es hat funktionert 😀

    Ich kann ja nicht Gläser mit anderen Mischungen auf den Tisch stellen und testen welche am effektivsten ist 😉

    Reply
  • Jasmin, 15. Oktober 2008 at 21:25:47

    Hast du den Tip von Frag-mutti.de ? *fg*

    Reply
  • Malte Glöckner, 16. Oktober 2008 at 09:17:18

    @Jasmin

    Nein den Tipp habe ich 100%ig nicht von frag-mutti.de

    Habe ich selbst aufgesetzt *schwör*

    Reply

Leave a commentCancel reply