Malte Glöckner

Weltenverbesserer, IT-Experte, Umweltkämpfer

  • @hermesDE Ja, soll sie. Es gibt sogar seit gestern Abend eine einmalige Vollmacht. Die heute nicht beachtet wurde.… t.co/4xoxmne5eG

  • @hermesDE Sendungsnummer 33275120008177, eigentlich gibt es eine globale Abstellgenehmigung?

  • #fire #Feuer #feuerschale t.co/rPFilxuEPx

  • Erste finale Steckdosen-/Schalterbestellung ist da. Und dann noch 50% gespart 😀 #kopp t.co/fXUCheztgm

  • "Nimm ruhig dem Aufsteller mit"... Muss ich mir Gedanken machen 😀 t.co/7JzoDsvTg2

Heute haben ich nun den Sipgate One Einladungscode per E-Mail bekommen. Die Registrierung war sehr einfach gehalten, schlug jedoch bei der Rufnummernauswahl mit einer sehr „aufschlussreichen“ Fehlermeldung fehl.

Der Vorgang schien jedoch abgeschlossen, da ein erneutes Aufrufen des Aktivierungslinks nicht möglich war. Die Handynummer hatte ich mir nicht gemerkt.

Mit Passwort anfordern kam ich nach einigen Schritten nun in das Sipgate One Interface, schön, ähm ja leer.

Nur einen Hinweis das ich den Standort verifizieren muss mit dem folgenden PDF-Formular. Joa nungut jedoch war da kein Formular. Suuuuupppooooorrt, yes.

Irgendwann am gleichen Tag eine Antwort mit Anhang. Ausdrucken, Telefonrechnung , Unterschrift und go.

Es vergeht Stunde um Stunde und dann in der Abendstunde die Erfolgsmeldung. Mein Standort wurde verifiziert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich meinen Standort nicht mehr verändert und sitze starr auf meinem Chefsessel.

Das Interface von Sipgate One hat nun viele bunte Farben und ein paar schöne Funktionen. Jedoch nirgendwo eine Spur der gewählten Handynummer, schei*e. Nach langem Suchen die weiße Fahne, Sie wird nirgendwo angezeigt.

Ich werde wohl nochmal den Support kontaktieren müssen.

Als Fazit: Merkt euch bei der Registrierung die gewählte Handynummer.

3 Kommentare

  • Bätschman, 2. Februar 2011 at 10:25:49

    Vielleicht hilft dir meine Testbericht mit Screenshot weiter. http://bit.ly/fX4xEn

    mfg Bätschman

    Reply
  • Malte Glöckner, 2. Februar 2011 at 10:28:57

    Die der Reiter ist in meinem Interface zwar da, aber komplett leer …

    Reply
  • Malte Glöckner, 2. Februar 2011 at 11:49:08

    So der Support hat geantwortet, die Rufnummernzuweisung hat nicht funktioniert. Ich konnte mir nun eine neue Rufnummer auswählen, jetzt ist auch der Reiter da.

    Reply

Leave a commentCancel reply